Erd-Burzeldorn hört sich eigentlich eher nach einer neuen Kartoffelsorte an. Es ist aber eine Heilpflanze, die in Asien, Afrika und auch im Balkan wächst. Sie verspricht, die Potenz zu steigern. Doch ist dies wirklich der Fall? Und wie sieht es mit der Giftigkeit der Pflanze aus? Dies alles erfahrt ihr in diesem Bericht.
Erd-Burzeldorn das Potenzwunder vom Balkan?
Viagra ist vielen bekannt und auch, dass diese kleinen blauen Pillchen jede Menge Nebenwirkungen haben können. Seit einigen Jahren macht sich jedoch der Erd-Burzeldorn in unseren Regionen breit.
Die Pflanze, die den botanischen Namen Tribulis Terrestris trägt und umgangssprachlich auch Erdsternchen genannt wird, konnte allerdings in Laborversuchen überraschen.
Insbesondere bei Ratten konnte nachgewiesen werden, dass bei ihnen das Geschlechtshormon Testosteron vermehrt gebildet wurde.
Was für die Potenz gut ist, kann für den Muskelaufbau nicht schlecht sein. Denn auch die Gewichtszunahme bei Ratten konnte beobachtet werden. Seit längeren ist der Erd-Burzeldorn auch bei Bodybuildern und Kraftsportlern sehr beliebt und wird hier häufig als Anabolikum eingesetzt. Auch dies ist noch nicht wissenschaftlich belegt. Es zeigt sich aber, dass immer häufiger Kraftsportler auf diese Pflanze setzen und von ihr überzeugt sind.
Was macht den Erd-Burzeldorn so beliebt als Potenzmittel?
Dies liegt natürlich auch daran, dass das Erdsternchen vollkommen natürlich und ohne chemischen Zusatzstoffe ist.
Denn auch Bodybuilder und Kraftsportler oder Menschen mit Potenzproblemen setzen immer häufiger auf natürliche Mittel.
Die potenzsteigernde Wirkung soll vor allem durch die Kombination der Inhaltsstoffe kommen. Die Steroidsaponine sollen die Durchblutung wie auch die Spermaproduktion im Penis steigern.
Neben ätherischen Ölen sind auch Linolsäure in diesem Potenzmittel vorhanden.
Nebenwirkungen von Erd-Burzeldorn als Potenzmittel
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Zum einen konnten bisher keine wissenschaftlichen Beweise dafür gesammelt werden, dass der Erd-Burzeldorn potenzsteigernd wirkt.
Die Erfahrungsberichte aus dem Internet sagen jedoch etwas ganz anderes aus. Dennoch sollte nicht verschwiegen werden, dass das Erdsternchen auch toxisch wirken kann. Bei Schafen wurde beispielsweise festgestellt, dass sie an Vergiftungen sterben, wenn sie zu viel vom wildwachsenden Erd-Burzeldorn gefressen hatten.
Somit sollte also Vorsicht geboten sein. Dennoch hat der Erd-Burzeldorn eine potenzsteigernde Wirkung, wenn er sachgemäß verwendet wird. Nicht immer hilft viel auch gleich viel!
Wer jedoch, laut Erfahrungsberichten aus dem Netz, den Pflanzenextrakt in Maße nutzt, soll mit einer potenzsteigernden Wirkung des Erd-Burzeldorns rechnen können. Nicht umsonst wird das Erdsternchen für Bodybuilder und Kraftsportler immer beliebter und ist in der Zwischenzeit ein sehr gefragtes Potenzmittel geworden.